Termine, Informationen, Links und dergleichen


Termine

  

       Feiertage und dergleichen
      freundderberge-Termine

Julier-Gipfelliste

 

  Persönliche Julier-Gipfelliste vom Freund der Berge

   Persönliche Julier-Gipfelliste vom freundderberge;

   Beinhaltet die 100 wichtigsten und/oder größten Gipfel der Julischen Alpen,

   mit den verschiedenen Bezeichnungen in slowenisch, italienisch, und deutsch (soweit bekannt);

   Die Besteigungsdaten sind verlinkt und öffnen direkt die jeweilige Bildergalerie.


Informationen

 

01
   Buchtipps zum Thema Julische Alpen
 

to-do's für 2015

 

  Bergfahrten 2012

   Im Jahr 2015 stehen (unter anderem) auf der Wunsch-, bzw. to-do-Liste:

  • Skitour Stollentour
  • Skitour Hoch Tirol
  • Skitour Mont Blanc und/oder Skitour Ecrins
  • MTB am Monte Grappa und/oder Finale Ligure
  • Mehrtägige MTB Alpenüberquerung ("Trans Alp", "Alpencross") oder MTB am Ligurischen Hauptkamm
  • 2 Wochen Südengland mit dem WoMo
  • ... to be continued


Linklist

 

01

   Lawinenbulletins aus Kärnten, Friaul und Slowenien

02    Bergsport Korak
03    UPMOVE Bike Community (MTB) und Initiative "legal biken - auch in Österreich"
04    Seite der genialen Tierfotografin Ilka Thaler
05    Adolf Trippolt, der Herman-Buhl-Gedächtnis-Gletscherbrillen-Träger (HBGGT)
06    Webforum "Gipfeltreffen"
07    Website "SummitPost" Bereich Julian Alps von Vid Pogačnik
08    Sentieri Natura: Il portale dell'escursionismo
   in Friuli V.Giulia
09    Website "bergfex.at" - home of winter
10    unser Zoll ist toll!


 



Rechtliches

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte jener Seiten habe, die auf dieser oder einer anderen Seite  meines Webauftrittes gelinkt sind. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten innerhalb meines gesamten Webauftrittes.
Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links, durch Dritte erstellte Seiten, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner führen. Gleiches gilt natürlich für Einträge die von Besuchern dieses Webauftrittes vorgenommen werden können, z.B. im Gästebuch. Die Meinung der Besucher spiegelt natürlich nicht unbedingt meine eigene Meinung wieder. Ich distanziere mich daher ausdrücklich von Besuchern und Dritten selbst erstellten Texten!

Der Nutzung von Kontaktdaten, die auf meinem Webauftritt veröffentlicht sind, durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

 


 

Urheberrechtliches


Fotos und Filme dieses Webauftritts sind in der Regel mein eigenes Werk. Werden mir Fotos und Filmmaterial von anderen Autoren zur Verfügung gestellt, geschieht dies unter Übertragung sämtlicher Verwertungs- und Veröffentlichungsrechte. Die Bild-/Filmautoren werden auf Wunsch in der Bildunterschrift oder im Abspann genannt. Alle Fotos und Filme dieses Webauftritts, auch ältere, die noch mit einem © gekennzeichnet sind, stehen unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz. Vereinfacht heißt das, dass das Bild- und Filmmaterial aus diesem Webauftritt unter der Angabe der Quelle "freundderberge.at" zu nicht kommerziellen Zwecken und unverändert ohne weitere Rückfrage weiterverwendet werden darf.
 Creative Commons Lizenzvertrag
Bei der Veröffentlichung von Personenbildnissen versuche ich stets gewissenhaft zu berücksichtigen, dass keine berechtigten Interessen der Abgebildeten verletzt werden (§78 UrhG). Sollte eine abgebildete Person dennoch mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, wird um Kontaktaufnahme i.k.W. gebeten, und das entsprechende Bild unverzüglich aus diesem Webauftritt entfernt.